FRANKREICH – BURGUND

Eine wunderbare Gegend zum Urlaubmachen befindet sich in Frankreich im Burgund, auch Bourgogne genannt.

Den Namen verdankt diese Landschaft den vielen Weinfeldern, denn die Rebstöcke mit ihrem Blattwerk erleuchten im Herbst in wunderschönen, leuchtenden Farbtönen!

Aber auch viele kulturelle Schätze findet man in der Umgebung von Dijon (bekannt durch den berühmten Senf), der Hauptstadt des Burgund.

So bietet die Kleinstadt Beaune, ca.. 45 km von Dijon entfernt,  mit ihren etwas über 20.000 Einwohnern, viele interessante Sehenswürdigkeiten!  Neben der Kirche Notre-Dame de Beaune ist auch das Hôtel Dieu ( ein ehemaliges Krankenhaus aus dem 15. Jh.) mit seinen mehrfarbigen Dachziegeln sehr bekannt! Ebenfalls lohnt es sich, die alte Stadtmauer, die den Altstadtkern umgibt, zu betrachten.

 

Desweiteren bietet es sich an, hier auf kulinarische Entdeckungsreise   zu gehen. Neben den guten Weinen, die man fast überall verkosten kann, lohnt es sich, auch mal die Käsespezialitäten Frankreichs zu probieren!

Zum Pflichtprogramm gehört auch ein Besuch der Senffabrik Fallot, die seit 1840 existiert und immer noch als Familienbetrieb die Senfsaat nach traditioneller Methode verarbeitet!
 

Weitere Expertentipps, wie zum Beispiel Übernachtungshotels für diese Region erhalten Sie bei uns!


Kontaktbild

Schinker Reisen e.K.
Siebenbürger Platz 19
51674 Wiehl-Drabenderhöhe

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: nur nach terminlicher Vereinbarung

Tel.: 0 22 62 / 72 26 0
Fax: 0 22 62 / 72 26 22

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail