AZOREN - TRAUMINSELN IM ATLANTIK

Die Azoren, neun kleine Inseln im Atlantik, nur ca. 4,5 Stunden Flug von uns entfernt - und doch eine ganz andere Welt!
Auf den Inseln, die zu Portugal zählen, leben ca. 250.000 Einwohner.
Die Hauptinsel ist Sao Miguel mit der Hauptstadt Ponta Delgada.

Einmal im Leben die Azoren zu bereisen ist eigentlich ein Muss für Urlauber, die gerne wandern, bergsteigen oder tauchen!
Aber auch für alle anderen, die keinen Massentourismus mögen;  die sich entspannen wollen, die Natur genießen möchten und die abwechslungsreichen Landschaften der verschiedenen Inseln kennenlernen wollen.






Bedingt durch den warmen Golfstrom sind die Jahrestemperaturen sehr ausgeglichen, krasse Jahreszeiten gibt es nicht. Die Winter sind recht mild, die Sommer nicht zu heiß.
Ideal ist ein "Inselhüpfen" zwischen mehreren Inseln, um charakteristische Merkmale, wie z.B. Wasserfälle, heiße Quellen, Kraterseen, Vulkankegel, grüne Wiesen,  bunte Hecken, die aus Hortensin bestehen oder auch Delfin- und Walbeobachtung betrachten zu können.
Sogar eine Teeplantage gibt es hier!



Weitere wertvolle Tipps hierzu erhalten Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch bei uns!

 

Kontaktbild

Schinker Reisen e.K.
Siebenbürger Platz 19
51674 Wiehl-Drabenderhöhe

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: nur nach terminlicher Vereinbarung

Tel.: 0 22 62 / 72 26 0
Fax: 0 22 62 / 72 26 22

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail